Neues vom Produktmanager: BS300 H0

Es ist kein Geheimnis mehr, das wir die eine oder andere Form von Brekina übernommen und unserem Sortiment hinzugefügt haben. So auch geschehen beim Modell des BS300 Schi-Stra-Busses.

Das schöne an den Brekina Modellen ist, daß man an der Form und Gestaltung nichts ändern muß, da die Qualität sehr hoch war und ist. Bei der Technik unter der Haube hat es natürlich seit dem letzten Erscheinen der Modelle ein paar Fortschritte gegeben, und diese setzen wir um. Insofern fließt doch einiges an Arbeit in die vermeintlich fertigen Modelle.

Next 18 Schnittstelle im BS300

Im Falle des BS300 haben wir die Schnittstelle mit einer Next 18 Variante auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem wurde der Antrieb durch einen aktuellen Motor ersetzt. Ein großes Augenmerk haben wir auf die Beleuchtung gelegt. Unser Modell hat nun funktionierende Frontscheinwerfer sowie rote Rücklichter, darüber hinaus aber auch rote Lichter an der Front des Busses sowie weiße Rückfahrscheinwerfer am Heck.

Eine Innenbeleuchtung ist nun ebenfalls vorhanden. Im Digitalbetrieb ist alles seperat schaltbar.

Außerdem gibt es ab sofort einen werkseitig eingebauten Lautsprecher. Dieser hat Platz im umkonstruierten Unterboden gefunden und erspart somit weitere Lötarbeiten oder das komplette Zerlegen des Modells.

BS300 neuer Unterboden mit Öffnung für Lautsprecher

Für die Freunde von Fahrzeugen mit Sound hat Zimo extra die passenden Geräusche neu aufgenommen und abgestimmt, so daß man hier in den Genuß aktuellster Qualität in Sachen Klang und Effekte kommt. Mehr dazu hier.

Neben der Gleichstrom Version wird es beim BS300 auch eine Wechselstrom Version geben, werkseitig mit einem DH Decoder ausgestattet. Und für die Freunde des Straßenverkehrs gibt es Modelle ohne Drehgestelle (und ohne Motor!). Hierzu noch eine kleine Einschränkung: Aufgrund von Änderungen in der Form sind die damals bei Brekina vorhandenen, unmotorisierten Drehgestelle und Ausklapp-Stützen nicht mehr vorhanden.

BS300 AC Version

Bei den Versionen haben wir darauf geachtet, aus der zugegeben begrenzten Vorbildsituation das Beste zu machen, vier Varianten sind dabei herausgekommen, die passend zur Einsatzzeit die entsprechenden Beschriftungen und Anbauten wie Besandung und Schutzbleche haben oder nicht haben. Für den, der selbst tätig werden will in Sachen Versionsgestaltung, liegt ein Decalbogen mit verschiedenen Anschriften bei. Ab Werk ist die Bedruckung passend zur Version natürlich bereits angebracht!

Version ohne und mit Besandung

Wir hoffen, unsere Überarbeitung gefällt. Die Modelle sind ab sofort unter www.modellbahnunion.com lieferbar.